K.D.St.V. Vindelicia zu München im CV

Vindelicia ist eine katholische, farbentragende, nicht-schlagende Studentenverbindung.

Sie gehört dem Cartellverband der Katholischen Deutschen Studentenverbindungen (CV) an, der mit ca. 32000 Mitgliedern in über 126 Verbindungen an 55 Hochschulorten der größte studentische Verband Europas ist.

Die drei Grundsätze von Vindelicia: Religion, Wissenschaft und Freundschaft, werden von uns folgendermaßen interpretiert:

Es ist das Ziel der Verbindung, die religiöse Überzeugung und Haltung der Mitglieder im ökumenischen Sinne zu wahren und zu fördern, die wissenschaftliche Tätigkeit der Mitglieder anzuregen und zu unterstützen, sowie aufrichtige Lebensfreundschaft unter den Mitgliedern zu begründen und zu pflegen.